Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anwendungsbereich

Unsere nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle mit uns geschlossenen Verkaufs- und Reparaturverträge. Unsere Angestellten sind nicht berechtigt, vor oder nach Vertragsschluss mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündlicher Zusicherung zu geben, die über den schriftlichen Vertrag hinausgehen oder die die nachfolgenden Bedingungen ändern. Mündliche Absprachen bedürfen insoweit unserer schriftlichen Bestätigung.

1. Allgemeines / Vertragsabschluss

1.1. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn PHofer-EDV einen Auftrag durch Lieferung der Ware, bzw. durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform annimmt.

2. Preise und Zahlungsbedingungen

2.1. Für die Lieferung gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung.

2.2. Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten, gegebenenfalls Nachnahmegebühren, etc. Je nach Versandart errechnen sich die Versandkosten in Abhängigkeit von Größe, Gewicht und Anzahl der Pakete.

2.3. Unsere Rechnungen sind sofort fällig und netto ohne Abzug zahlbar. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn PHofer-EDV über den Betrag verfügen kann.

2.4. Unternehmern steht ein Zurückbehaltungsrecht nur zu, soweit deren Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht und dieser rechtskräftig festgestellt oder von uns anerkannt worden ist. ist.

3. Lieferfrist

3.1. Alle Artikel, die bei uns ab Lager sofort verfügbar sind, werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf den Versandweg gebracht. Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird PHofer-EDV den Kunden davon unterrichten.

3.2. Verbindliche Liefertermine müssen schriftlich vereinbart werden.

3.3. Die Lieferfrist verlängert sich ggf. um die Zeit, bis der Käufer alle Angaben und Unterlagen übergeben hat, welche für die Ausführung des Auftrages notwendig sind.

3.4. Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z.B. Im-port- und Exportbeschränkungen) verursacht werden und nicht von uns zu vertreten sind, verlängern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende werden wir in wichtigen Fällen dem Käufer unverzüglich mitteilen.

3.5. Geraten wir mit der Lieferung in Verzug, so ist unsere Schadensersatzpflicht im Falle leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weitergehende Schadenersatzansprüche bestehen nur, wenn der Verzug auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

4. Lieferung, Versand, Gefahrübergang

4.1. Teillieferungen durch uns sind zulässig, soweit dies dem Käufer zumutbar ist.

4.2. Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma können wir nach unserem Ermessen bestimmen, sofern der Käufer keine ausdrücklichen Weisungen gibt.

4.3. Im Falle eines Verbrauchsgüterkaufs geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald die Sendung mit den Liefergegenständen vom Spediteur an den Käufer übergeben wird. Sofern die Transportverpackung bei Warenübergabe und die darin enthaltenen Artikel offensichtliche Beschädigungen zeigen, hat der Käufer dies gegenüber PHofer-EDV binnen drei Werktagen zu rügen. Anderenfalls können Ansprüche des Käufers hinsichtlich der Beschädigung unter Berücksichtigung von Treu und Glauben abgelehnt werden.

5. Rücktrittsrecht für Verbraucher

5.1. Dem Verbraucher i.S.d. § 1 KSchG steht bei Fernabsatzverträgen zwischen Unternehmern und Verbrauchern ein Rücktrittsrecht zu. Nach Maßgabe des KSchG hat er innerhalb von sieben Werktagen die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware sowie dieser Belehrung. Der Rücktritt kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Frist-wahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: PHofer-EDV Wallensteinstrasse 68-72 /8/16,1200 Wien; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

5.2. Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zu-rück zu gewähren und ggf. gezogenen Nutzungen herauszugeben. Waren sind auf unsere Gefahr vom Käufer zurück zu senden. Verpackungs- und Versandkosten werden dem Verbraucher nicht erstattet. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware – wie sie etwa im Laden möglich gewesen wäre - zurückzuführen. Wertminderungen können vermieden werden, wenn die Waren sorgfältig behandelt und der Einbau von Komponenten ausschließlich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durch-geführt wird.

5.3. Ein Rücktrittsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.

6.Kulanzrücknahme / Annahmeverweigerung

6.1.Nach Ablauf der Rücktrittsfrist oder bei Käufern, die nicht Verbraucher i.S.d. § 1 KSchG sind, erfolgt eine Warenrücknahme nur bei nachweislich falscher Belieferung. Bei Umtausch-, Rücknahme- oder Gutschriftersuchen, deren Ursache PHofer-EDV nicht zu vertreten hat, erfolgt eine Abwicklung nur nach schriftlicher Bestätigung durch den Verkäufer. Dies gilt auch im Falle der von PHofer-EDV veranlassten Abholung zur Überprüfung des Rücknahmegesuches. Grundsätzliche Voraussetzung hierfür ist die Beschaffenheit der Ware und deren wiederverkaufsfähiger Zustand. Der zu erwartende Erstattungsbetrag ergibt sich aus dem zum Zeitpunkt des Eingangs zu erzielenden Wiederverkaufspreises, abzüglich einer Storno-/Bearbeitungsgebühr von 20% des Rechnungsbetrags.

6.2.Nimmt ein Käufer, der nicht Verbraucher i.S.d. § 1 KSchG ist, die verkaufte Ware nicht ab, so sind wir berechtigt, wahlweise auf Abnahme zu bestehen oder 20% des Kauf-preises als pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz zu verlangen, es sei denn, der Käufer weist nach, dass ein Schaden nicht oder in geringerer Höhe entstanden ist. Im Falle eines außergewöhnlich hohen Schadens behalten wir uns das Recht vor, diesen geltend zu machen. Für die Dauer des Annahmeverzugs des Käufers ist PHofer-EDV berechtigt, die Liefergegenstände auf Gefahr des Käufers bei sich, bei einer Spedition oder einem Lagerhalter einzulagern. Während der Dauer des Annahmeverzugs hat der Käufer an PHofer-EDV für die entstehenden Lagerkosten ohne weiteren Nachweis pro Monat pauschal 35,- Euro zu bezahlen. Die pauschale Entschädigung mindert sich in dem Maße, wie der Kunde nachweist, dass Aufwendungen oder ein Schaden nicht entstanden sind. Im Falle außergewöhnlich hoher Lagerkosten, behalten wir uns das Recht vor, diese geltend zu machen.

7. Eigentumsvorbehalt

7.1. Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Liefervertrag einschließlich Nebenforderungen (z.B. Wechselkosten, Finanzierungskosten, Zinsen usw.) vor. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers sind wir berechtigt, die Kaufsache zurückzuverlangen. In der Zurücknahme sowie in der Pfändung der Vorbehaltssache liegt kein Rücktritt vom Vertrag.

7.2. Bei Pfändungen oder sonstigen Eingriffen Dritter hat uns der Käufer unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen.

7.3. Eine Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Käufer wird stets für uns vorgenommen. Wird die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet, so erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Kaufsache zu den anderen verarbeitenden Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung.

7.4. Der Käufer ist berechtigt, die Waren im ordentlichen Geschäftsgang weiter zu verkaufen. Er tritt jedoch bereits jetzt alle Forderungen gegenüber seinem Abnehmer oder Dritter aus der Weiterveräußerung in Höhe des Faktura-Endbetrages an uns ab.

8. Gewährleistung/Haftungsausschluss

8.1. Wir gewährleisten für eine Dauer von 12 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungs-dauer 6 Monate ab Lieferdatum.

8.2. Keine Gewähr übernehmen wir für Mängel und Schäden, die aus ungeeigneter oder unsachgemäßer Verwendung, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung entstanden sind. Dies gilt insbesondere für den Betrieb der Gegenstände mit falscher Stromart oder -spannung sowie Anschluss an ungeeigneten Stromquellen. Das gleiche gilt für Mängel und Schäden, die aufgrund von Brand, Blitz-schlag, Explosion oder netzbedingten Überspannungen, Feuchtigkeit aller Art, falscher o-der fehlender Programm-Software und/oder Verarbeitungsdaten zurückzuführen sind, es sei denn, der Käufer weist nach, dass diese Umstände nicht ursächlich für den gerügten Mangel sind.

8.3.Die Gewährleistung erlischt, wenn der Käufer Eingriffe und/oder Reparaturen an Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von PHofer-EDV autorisiert wurden, sofern der aufgetretene Mangel darauf beruht.

8.4. Offensichtliche Mängel sind spätestens binnen 7 Tagen nach Empfang der Lieferung schriftlich anzuzeigen, wobei zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung genügt; anderenfalls sind hierfür alle Mängelansprüche ausgeschlossen. Im kaufmännischen Verkehr sind offensichtliche Mängel ohne schuldhaftes Zögern, d.h. spätestens binnen drei Werktagen zu melden.

8.5. Im Gewährleistungsfalle ist der Verbraucher nach seiner Wahl zur Geltendmachung eines Rechts auf Mängelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware berechtigt (Nacherfüllung). Sofern die gewählte Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, beschränkt sich der Anspruch auf die jeweils verbliebene Art der Nichterfüllung. Im Rahmen der Lieferung mangelfreier Ware gilt der Tausch in höherwertigere Produkte mit vergleichbaren Eigenschaften bereits jetzt als akzeptiert, sofern dies dem Verbraucher zumutbar ist (z.B.: Austausch in das Nachfolgemodell, gleiche Modellserie, etc.). Weitergehende Rechte, insbesondere die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, können nur nach Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung oder dem zweimaligen Fehl-schlagen der Nacherfüllung geltend gemacht werden.

8.6. Handelt es sich bei dem Käufer um einen Unternehmer, so sind wir innerhalb eines Jahres nach Lieferdatum nach unserer Wahl zur Mängelbeseitigung oder Lieferung mangel-freier Ware berechtigt. Nach Ablauf eines Jahres ab Lieferdatum beschränken sich seine Gewährleistungsansprüche auf Mängelbeseitigung oder Zeitwertgutschrift nach unserer Wahl.

8.7. Durch einen Austausch im Rahmen der Gewährleistung, bzw. Garantie treten keine neuen Gewährleistungs- bzw. Garantiefristen in Kraft.

8.8.Mit Ausnahme der Haftung für eine Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sind weitergehende Ansprüche des Käufers - gleich aus welchem Rechtsgrund - ausgeschlossen, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand unmittelbar entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Käufers. Vorstehende Haftungsbefreiung gilt nicht, sofern der Schaden auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, Leistungsverzug, Unmöglichkeit, sowie Ansprüchen nach §§ 1, 3 des Produkthaftungsgesetzes beruht. Für die Wiederherstellung von Daten haften wir nicht, es sei denn, dass wir den Verlust vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben und der Käufer sichergestellt hat, dass eine Datensicherung erfolgt ist, so dass die Daten mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden können.

8.9. Zur Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen beachten Sie bitte die Hinweise in unseren aktuellen, jeder Lieferung beiliegenden Rücksende- und Serviceinformationen.

9. Rücktritt bei Vermögensverschlechterung

Wir können vom Vertrag zurücktreten, wenn uns eine Zahlungseinstellung, die Eröffnung des Konkurs- oder gerichtlichen Vergleichsverfahrens, die Ablehnung des Konkurses man-gels Masse oder andere konkrete Anhaltspunkte über Verschlechterung in den Vermögens-verhältnissen des Käufers bekannt werden.

10. Software, Literatur

Bei Lieferung von Software gelten über unsere Bedingungen hinaus die besonderen Lizenz- und sonstigen Bedingungen des Herstellers. Mit Entgegennahme der Software erkennt der Käufer deren Geltung ausdrücklich an.

11. Verwendung von Kundendaten

Wir sind berechtigt, alle Daten, die Geschäftsbeziehungen mit dem Käufer betreffen, gemäß dem Datenschutzgesetz 2000 zu verarbeiten.

12. Ausfuhrgenehmigung

Eventuell für die Ausfuhr der gelieferten Ware notwendige Zustimmungen sind vom Käufer in eigenem Namen und auf eigene Kosten einzuholen. Die Versagung einer solchen Ausfuhrgenehmigung berechtigt den Käufer nicht, vom Vertrag zurückzutreten.

13.Gerichtsstand, Teilunwirksamkeit, anwendbares Recht

13.1.Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts, wird als Gerichtsstand für alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten Wien vereinbart; wir sind auch berechtigt, am Sitz des Käufers zu klagen.

13.2. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.

13.3. Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt

14. Abnahmeverzug, Lagerfristen

14.1. Wir der Auftragsgegenstand nicht innerhalb eines Monats nach einer entsprechenden Aufforderung abgeholt, sind wir berechtigt, nach Ablauf der Frist ein Lagergeld in Höhe von 5 Euro pro Tag zu berechnen. Unser Recht, weitergehende Mehraufwendungen für den Fall des Abnahmeverzuges geltend zu machen, bleibt unberührt.

14.2. Nach Ablauf der Abholfrist sind wir berechtigt, dem Kunden unter Verkaufsandrohung eine weitere Frist von 3 Wochen zur Abholung zu setzten. Nach Ablauf dieser Frist sind wir berechtigt, den Auftrags Gegenstand zu Deckung unsere Forderung zum Verkehrswert zu veräußern. Ein etwaiger Mehrerlös wir dem Kunden ausgezahlt

15. Reparaturen

15.1. Ein Leistungsanspruch aus der Garantie oder Gewährleistung muss bei der Auftragserteilung angemeldet und unter Vorlage des Zahlungsbelegs nachgewiesen werden.

15.2. Bei Auftragserteilung für eine kostenpflichtige Reparatur, kann der Kunde einen Höchstpreis festlegen. Wird dieser überschritten, ist das Einverständnis des Kunden einzuholen.

15.3. Im Fall der Beschädigung des Reparaturgegenstandes ist PHofer-EDV zur kostenlosen Instandsetzung berechtigt.

15.4. Bedarf es einer Fehlerdiagnose, wird diese bei eventueller nicht Reparatur nicht zurück erstattet.

15.5. Bei Durchführung einer Reparatur haftet PHofer-EDV nicht für Datenverlust. Es unter-liegt allein in der Verantwortung des Kunden vor einem Reparaturauftrag für eine erforderliche Datensicherung zu sorgen. Auch wenn in unserem Auftragsschein ein Punkt mit Datenrettung angeführt ist, haften wir nicht für die Daten.

15.6. Die Gewährleistung für Reparaturen beträgt 3 Monate (es sei denn es wurden andere Vereinbarungen getroffen; z.B. Mengenrabatt, Preisnachlass, Reparatur mit Gebraucht-/Austauschersatzteile). Sie beginnt mit der Abnahme des Gerätes. Die Gewährleistung bezieht sich nur auf tatsächlich durchgeführte Reparaturen und das eingebaute Material. Natürlicher Verschleiß Viren und Software ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Untersuchungsbedingungen für defekte Speichermedien

1.Die Analyse ist kostenlos und unverbindlich

Dieser Untersuchungsauftrag beschränkt sich lediglich auf die Analyse des(der) defekten Datenträger(s).

Erst nach Vorliegen eines detaillierten Untersuchungsergebnisses bzw. Zusendung eines schriftlichen Angebots kann der Auftrag zur Datenrettung erteilt werden

1.1. Eine Auskunft über die Dauer der Untersuchung, oder vorab die Garantie, dass Daten gerettet werden können, können wir nicht geben.

2. Wir untersuchen Ihre nicht mehr lesbaren Datenträger mit modernsten Mitteln. Auf diese Art versuchen wir, den Ihnen durch Datenverlust entstandenen Schaden(durch Hardware-Fehler, Viren, Software-Probleme oder Fehlbedienung) zu minimieren

3. Bei Datenträger mit mechanischen Schäden (Kratzer) zerstören Zugriffs-oder Reparaturversuche, bevor wir die Platte erhalten, die empfindlichen Datenoberflächen noch mehr. Dadurch steigt der Zeitaufwand für unsere Analyse

4. Sollte der Datenträger sich nicht zerstörungsfrei untersuchen lassen, müssen im Zuge dieser Analyse auch irreparable Eingriffe vorgenommen werden.

4.1. Es kann daher geschehen, dass Sie Ihren defekten Datenträger nicht mehr im Originalzustand zurückbekommen.

5. Bitte teilen Sie uns, in Ihrem eigenen Interesse, alle nötigen Informationen über Fehlersymptome, Partitionierung und den Namen von Dateien, die besonders wichtig sind, mit.

5.1. Teilen Sie uns ebenso mit, ob bereits von Ihnen oder von Dritten vorgenommene Wiederherstellungsversuche erfolgt sind.

6. Je nach Zustand des(r) Datenträger(s) im Moment des Einlangens, können wir Ihnen nach erfolgter Untersuchung, mit großer Wahrscheinlichkeit, eine Rettung von physisch vorhandenen Daten anbieten.

6.1.Eine darüber hinausgehende Garantie, welche Daten auf dem Datenträger nach dem Ausfall noch vorhanden sind, eine Haftung für Ihren Datenverlust oder Folgekosten wie Verdienstentgang, während der Untersuchung und Datenrettung, Kosten für Software-Neuinstallationen, vorhandenen Lizenzen oder Ersatz, defekter Datenträger können wir Ihnen nicht gewähren.

7. Falls Sie die Rücksendung Ihres Originaldatenträgers wünschen, Erfolg der Versand auf Kosten und Risiko des Empfängers.

7.1. Datenträger, die 6 Monate nach Fertigstellung zur Rückgabe noch nicht abgeholt wurden, gehen ersatzlos in das Eigentum von PHofer-EDV über und werden auf Kosten des Auftraggebers entsorgt. Es bedarf keiner weiteren Aufforderung zu Abholung durch PHofer-EDV.

8. Wir sind laut Österreichischem Datenschutzgesetz in der jeweils gültigen Fassung zur Verschwiegenheit und Geheimhaltung bezüglich Kundendaten verpflichtet.

9. Arbeitsmethoden und Hilfsmittel für Untersuchungen und Datenrettung sind geistiges Eigentum der Firma PHofer-EDV. Auskünfte darüber können daher nicht erteilt werden.

10. Gutachten über Zustand des Datenträgers (z.B. für Versicherungen) sind nicht Teil der Untersuchung oder Datenrettung. Falls Sie ein solches Gutachten wünschen, wird es gesondert in Rechnung gestellt.

11. Sollten Sie uns einen weiteren Datenträger zum Aufspielen der geretteten Daten überlassen, muss dieser leer sein. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt

12. Es gelten ausschließlich diese Bedingungen

Untersuchungsbedingungen für defekte Speichermedien

1.Die Analyse ist kostenlos und unverbindlich

Dieser Untersuchungsauftrag beschränkt sich lediglich auf die Analyse des(der) defekten Datenträger(s).

Erst nach Vorliegen eines detaillierten Untersuchungsergebnisses bzw. Zusendung eines schriftlichen Angebots kann der Auftrag zur Datenrettung erteilt werden

1.1. Eine Auskunft über die Dauer der Untersuchung, oder vorab die Garantie, dass Daten gerettet werden können, können wir nicht geben.

2. Wir untersuchen Ihre nicht mehr lesbaren Datenträger mit modernsten Mitteln. Auf diese Art versuchen wir, den Ihnen durch Datenverlust entstandenen Schaden(durch Hardware-Fehler, Viren, Software-Probleme oder Fehlbedienung) zu minimieren

3. Bei Datenträger mit mechanischen Schäden (Kratzer) zerstören Zugriffs-oder Reparaturversuche, bevor wir die Platte erhalten, die empfindlichen Datenoberflächen noch mehr. Dadurch steigt der Zeitaufwand für unsere Analyse

4. Sollte der Datenträger sich nicht zerstörungsfrei untersuchen lassen, müssen im Zuge dieser Analyse auch irreparable Eingriffe vorgenommen werden.

4.1. Es kann daher geschehen, dass Sie Ihren defekten Datenträger nicht mehr im Originalzustand zurückbekommen.

5. Bitte teilen Sie uns, in Ihrem eigenen Interesse, alle nötigen Informationen über Fehlersymptome, Partitionierung und den Namen von Dateien, die besonders wichtig sind, mit.

5.1. Teilen Sie uns ebenso mit, ob bereits von Ihnen oder von Dritten vorgenommene Wiederherstellungsversuche erfolgt sind.

6. Je nach Zustand des(r) Datenträger(s) im Moment des Einlangens, können wir Ihnen nach erfolgter Untersuchung, mit großer Wahrscheinlichkeit, eine Rettung von physisch vorhandenen Daten anbieten.

6.1. Eine darüber hinausgehende Garantie, welche Daten auf dem Datenträger nach dem Ausfall noch vorhanden sind, eine Haftung für Ihren Datenverlust oder Folgekosten wie Verdienstentgang, während der Untersuchung und Datenrettung, Kosten für Software-Neuinstallationen, vorhandenen Lizenzen oder Ersatz, defekter Datenträger können wir Ihnen nicht gewähren.

7. Falls Sie die Rücksendung Ihres Originaldatenträgers wünschen, Erfolg der Versand auf Kosten und Risiko des Empfängers.

7.1. Datenträger, die 3 Monate nach Fertigstellung zur Rückgabe noch nicht abgeholt wurden, gehen ersatzlos in das Eigentum von PHofer-EDV über und werden auf Kosten des Auftraggebers entsorgt. Es bedarf keiner weiteren Aufforderung zu Abholung durch PHofer-EDV.

8. Wir sind laut Österreichischem Datenschutzgesetz in der jeweils gültigen Fassung zur Verschwiegenheit und Geheimhaltung bezüglich Kundendaten verpflichtet.

9. Arbeitsmethoden und Hilfsmittel für Untersuchungen und Datenrettung sind geistiges Eigentum der Firma PHofer-EDV. Auskünfte darüber können daher nicht erteilt werden.

10. Gutachten über Zustand des Datenträgers (z.B. für Versicherungen) sind nicht Teil der Untersuchung oder Datenrettung. Falls Sie ein solches Gutachten wünschen, wird es gesondert in Rechnung gestellt.

11. Sollten Sie uns einen weiteren Datenträger zum Aufspielen der geretteten Daten überlassen, muss dieser leer sein. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt

12. Es gelten ausschließlich diese Bedingungen

PHofer-EDV
Patrick Hofer
Hofstattgasse 21/3
1180 Wien
Telefon: +43 650 233 240 9
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